Bodensee-Informationsdienst Archiv

Grenzenloses Radvergnügen

Tageskarte Euregio Bodensee bietet neues Fahrrad-Kombi-Ticket

Bild: Klaus-Dieter Schnell (li.) IBK und Werner Fritschi von der Tageskarte Euregio Bodensee.
Ab April können Radfahrer die Bodensee-Region noch entspannter erkunden: Das neue Tageskarte Euregio Bodensee Fahrrad-Kombi ermöglicht die länderübergreifende Fahrradmitnahme auf zwei Fähren und in den Bahnen rund um den See.
 
Ein Stück mit dem Fahrrad, ein Stück mit Zug oder Fähre – so lässt sich das Radlerparadies Bodensee wunderbar erkunden. Besonders unkompliziert geht das in Zukunft mit dem Fahrrad-Kombi-Ticket der Tageskarte Euregio Bodensee, das ab einem Preis von 29 Euro / 42 Franken die Mitnahme eines Zweirads in allen Bahnen der Region sowie auf den Fähren zwischen Friedrichshafen und Romanshorn oder Konstanz und Meersburg ermöglicht. Das einfache Tarifsystem gilt rund um den Bodensee für alle drei Länder und macht den Fahrkartenkauf bei den verschiedenen nationalen Anbietern überflüssig. Vergünstigte Eintritte zu den schönsten Ausflugszielen der Region wie dem Affenberg Salem, der Blumeninsel Mainau oder dem Dorniermuseum in Friedrichshafen machen die Euregio-Karte zum attraktiven Freizeitausweis für Bewohner und Gäste. Zum Saisonstart gibt es auch eine Neuauflage der Broschüre „Tagesausflüge Schweiz".

Wer steckt hinter der Tageskarte Euregio Bodensee?

Initiiert wurde die Tageskarte durch die Internationale Bodensee Konferenz (IBK).  Getragen wird das Projekt von der IBK, den Transportunternehmungen und Verkehrsverbünden der Bodenseeanrainerländer. Unterstützt wurde sie zum Start durch den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung.
 
Weitere Informationen zur Fahrradkombi der Tageskarte Euregio Bodensee gibt es unter http://www.euregiokarte.com/fahrrad. Eine umfassende Broschüre zum Angebot ist an den Bahnhöfen und Tourist-Informationen rund um den See erhältlich.
Zurück